Unser Hof

Da unsere eigene Kindheit durch das Leben auf dem Dorf und der Arbeit in der Landwirtschaft sehr geprägt war, war der Wunsch nach einem Leben auf dem Land sehr präsent.

Auch wir wollten unsere Kinder in der Natur aufwachsen sehen und wünschten uns einen eigenen kleinen Hof mit allem, was eben so dazu gehört.

 

2010 erfolgte der erste Spatenstich auf einer 2300qm großen Viehwiese. 

So wurde als erstes unser neues Wohnhaus und für unsere Urlaubsgäste das Doppelhaus mit 2 schönen Wohnungen gebaut.

 

Bald erfolgte der Einzug - aber es gab noch viel zu tun:

Mit viel Elan konnten wir nach und nach „die Wiese“ umgestalten und inzwischen ist ein kleiner, liebevoll angelegter Hof mit einem großen Spiel- und Blumengarten und einigen Stallungen für unsere Tiere entstanden - mitten auf der Sonneninsel Fehmarn im schönen Vadersdorf.

 

Die beiden Wohnhäuser sind energietechnisch auf dem neuesten Stand und greifen auf erneuerbare Energien zurück.

So sind beide Häuser mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet.

 

Seit dem Sommer 2011 vermieten wir nun schon unser Gästehaus an Urlauber und wir wünschen uns, dass sie sich hier genau so wohl fühlen wie wir.

 

Was Sie vielleicht noch wissen möchten:

  • Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten finden sich 15 Minuten entfernt in Burg oder Petersdorf.
  • Der nächste Badestrand (Grüner Brink) ist in knapp 10 Minuten zu erreichen.

Aktuelles Infomaterial über Fehmarn und seine Attraktionen und Veranstaltungen liegt für Sie in den Ferienwohnungen aus.